Privatsphäre

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer
  • URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Bugsnag

Wishlephant benutzt Bugsnag zum identifieren von Fehlern im Code. Sollte ein Fehler passieren, wird Bugsnag über diesen informiert und speichert die Daten in anonymisierter Form ab. Das Privatsphäre-Dokument von Bugsnag findet sich hier.

Sendgrid

Als Email-Dienstleister wird SendGrid benutzt. Alle Emails, die versendet werden, werden dort für einige Zeit gespeichert. Das Email-Tracking ist deaktiviert um nicht unnötige Daten zu speichern. Das Privatsphäre-Dokument von SendGrid findet sich hier.

Amazon Partnerprogramm

Wir nehmen am Amazon-Partnerprogramm teil. Wenn du auf einen Amazon Link klickst und Produkte kaufst, bekommen wir einen Teil des Kaufpreises als Provision. Die Provision hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis.

AWIN Partnerprogramm

Diese Website nutzt das Performance Advertising Netzwerk der AWIN AG, Eichhornstraße 3, 10785 Berlin. Im Rahmen seiner Tracking-Dienste speichert AWIN zur Dokumentation von Transaktionen (z.B. von Leads und Sales) Cookies auf Endgeräten von Nutzern, die Webseiten oder andere Onlineangebote seiner Kunden besuchen oder nutzen (z.B. für einen Newsletter registrieren oder eine Bestellung in einem Onlineshop aufgeben). Diese Cookies dienen allein dem Zweck einer korrekten Zuordnung des Erfolgs eines Werbemittels und der entsprechenden Abrechnung im Rahmen seines Netzwerks. Personenbezogenen Daten werden hierbei durch AWIN nicht erhoben, verarbeitet oder genutzt. In einem Cookie wird lediglich die Information darüber platziert, wann von einem Endgerät ein bestimmtes Werbemittel angeklickt wurde. In den AWIN Tracking Cookies wird eine individuelle, jedoch nicht auf den einzelnen Nutzer zuordnungsfähige Ziffernfolge hinterlegt, mit der das Partnerprogramm eines Advertisers, der Publisher, der Zeitpunkt der Aktion des Nutzers (Click oder View) dokumentiert werden. Hierbei erhebt AWIN auch Informationen über das Endgerät, von dem eine Transaktion durchgeführt wird, z.B. das Betriebssystem und den aufrufenden Browser.

Die Speicherung von “AWIN-Cookies” erfolgt auf Grundlage von Art. 6 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat hieran ein berechtigtes Interesse, da nur durch die Cookies die Höhe seiner Affiliate-Vergütung feststellbar ist.

Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung von AWIN haben möchten, finden Sie diese hier: https://www.awin.com/de/rechtliches

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Privacy

For us the protection of your privacy is very important. We will never disclose your data to a third party and obey the strict German privacy laws.

The usage of this website is possible without giving us any data. If you enter personal data it is always by choice and we will never force you to do so. We will never hand over your data to a third party without your consent.

We should point out that data transmission on the internet (for example using E-Mail) can be compromised. A complete protection can't be guaranteed.

Cookies

This page is using cookies. Cookies are small textfiles that are stored on your computer when you visit a website. Cookies don't harm your computer and can't contain viruses. Those cookies will help us to make the page a more effective experience for you.

Most of our cookies are so called "session cookies". Those will be stored on your computer to make it possible to keep you logged into the page when you revisit it.

You can configure your browser that it notices you about cookies to allow them only for specific websites. Alternatively you can configure your browser to delete all cookies when you close it. If you deactivate cookies for this site some parts of the site can't be used anymore.

Server-Log-Files

The provider of this page stores some data in so called server log files. Those files will include data your browser will send to us automatically. For example:

  • Browser type and version
  • used operating system
  • Referrer
  • URL
  • Host name of your computer
  • Time and date of your request

This data is not assignable to a specific person. There is no consolidation with data from other sources that would make this possible. We will check the log files if we have concrete evidence for illegal usage of the site.

SSL-Encryption

This site is using encryption to secure the data you are sending while using this site. The address bar of your web browser should show you a "https://" instead of a "http" at the start of the url.

While ssl is active, no third party can read the data that is transmitted to us.

Bugsnag

Wishlephant is using Bugsnag to identify errors in our code. Should an error appear Bugsnag will be informed and stores the data in an anonymized form. The privacy statement of Bugsnag can be found here.

Sendgrid

We are using SendGrid to send emails. Every email we sent is stored on SendGrid for a limited time. The privacy statement of SendGrid can be found here.

Awin Affiliate Marketing

This website is using the Performance Advertising Netzwerk of AWIN AG, Eichhornstra├če 3, 10785 Berlin, Germany. As part of its tracking services, AWIN stores cookies to document transactions (such as leads and sales) on Devices of users who visit or use their customers' websites or other online services (e.g. Register newsletter or place an order in an online shop). These cookies are for the sole purpose of a correct allocation of the success of an advertisement and the corresponding settlement in the context of his Network. Personal data is not collected, processed or used by AWIN. The Cookie only contains the information about when a particular advertising material was clicked. The AWIN Tracking Cookie is an unique id, but not to an individual user assignable digit sequence, used to document the affiliate program of an advertiser, the publisher and the time of the action by the user (click or biew). AWIN also collects information about the device from which a transaction is made, e.g. the operating system and the calling browser

More information about the data processing of AWIN can be found here: https://www.awin.com/de/rechtliches

Request for information or deletion

You have the right to ask us what data we store about you on our server. We will provide that information for free. We also will delete all data that is stored about you on our servers if you request us to do so. If you have any question about your data or your privacy, feel free to contact us using the address in the impressum.